Vortragsreihe: "Erziehung imWandel - Neue Wege gehen für echte Nähe zum Kind u. e. leichteres Familienleben"

Datum: Mittwoch 08. März, 2023 - 19:00 bis 20:30 Uhr
Details:

Ein Themenabend mit der Diplom-Psychologin und Kinder-, Jugend- und Elterncoachin Ulla Calamnius-Beunink.

Wir leben in einer Zeit des Wandels, der in allen Bereichen stattfindet. Auch in den Familien. Die Kinder der neuen Zeit reagieren auf die heutigen Herausforderungen auf ihre Weise und verhalten sich anders als wir es bisher gewohnt waren. Viele Eltern fühlen sich ratlos und stoßen an ihre Grenzen, weil die traditionellen Erziehungsmaßnahmen nicht mehr greifen. Einfach nur Funktionieren ist nicht mehr. Brav und folgsam ist nicht mehr. Eltern merken, dass sich ihre Kinder verändert haben und wissen gleichzeitig nicht, wie sie damit umgehen können. Die Kinder zeigen unbewusst die Themen der Eltern, indem sie uns mit ihrem Verhalten triggern. Wer an alten Verhaltens- und Erziehungsmustern weiter festhält, erlebt häufig Streitereien, Machtkämpfe, Frust und negative
Emotionen.

Online: Zugangsdaten per Mail-Anfrage:
familienzentrum@kirche-bargteheide.de
Infos auf: www.familienzentrum-bargteheide.de

Zurück zu den Terminen