19.30 - 21.00 Uhr Themenabend Klare Eltern - glückliche Kinder

Datum: Mittwoch 16. November, 2022 - 19:30 bis 21:00 Uhr
Details:

Ein Themenabend mit der Diplom-Psychologin und Kinder-, Jugend- und Elterncoachin Ulla Calamnius-Beunink. Familien sind im Wandel. Nicht nur die Erwachsenen merken, was die Herausforderungen heutzutage bedeuten, auch die Kinder merken es immer mehr. Ihr Alltag ist
geprägt von Stress, Druck und den Herausforderungen mit PlayStation, Handy und Social Media.
Der Leistungsdruck in Schule, Freizeit und Sport war noch nie so groß wie heute und Kinder bewerten sich selbst oft nur noch für erbrachte Leistung! Eltern fragen sich, warum ihr Kind scheinbar aus dem
Nichts heraus Wutanfälle bekommt, warum es so unmotiviert ist oder sich respektlos und aufmüpfig verhält. Ewige Streitereien zwischen Eltern und Kindern oder unter Geschwistern zehren an den Nerven. Doch die gute Nachricht ist: Eltern können das ändern! An diesem Abend geht es um die Möglichkeiten, wie Eltern in eine erfüllte Eltern-Kind-Beziehung auf Augenhöhe kommen und mehr Leichtigkeit in den Familienalltag bringen können.

Online: Zugangsdaten per Mail-Anfrage:
familienzentrum@kirche-bargteheide.de
Infos auf: www.familienzentrum-bargteheide.de

Zurück zu den Terminen