18.00 Uhr Online: Gesundheitsfördernde Ernährung im Familienalltag

Datum: Mittwoch 22. September, 2021 - 18:00 Uhr
Details:

Familienzentrum Siek-Barsbüttel

Ein Online-Themenabend mit der Diplom-Ökotrophologin Contanza Müller.

Kinder „richtig“ zu ernähren wirft bei vielen Eltern unterschiedlichste Fragen auf, z. B. „Wie sieht die „richtige“ Ernährung aus und gibt es sie überhaupt?“ „Erhält mein Kind alle Nährstoffe, die es braucht?“ „Was bedeutet gesundheitsfördernde Ernährung im Familienalltag und wie kann diese im zeitknappen Alltag entspannt umgesetzt werden?“ „Wie bringe ich unterschiedliche Vorlieben verschiedener Familienmitglieder unter einen Hut?“ oder „Wie bringe ich mein Kind dazu, neue Speisen zu probieren?“ Beste Absichten mit Wünschen und Vorlieben aller Familienmitglieder harmonisch zu vereinen ist oft eine Herausforderung. Doch nicht nur die Nahrungsmittel spielen eine Rolle, auch das Drum-Herum, die Ess-Situation, sind prägend.

An diesem Abend sollen die Ernährungskompetenzen der Teilnehmenden gestärkt werden, so dass der Umgang mit dem Thema Ernährung im Alltag bewusster und gelassener werden kann! Auch zu knappen Zeit- oder Geldbudgets wird es vielfältige Tipps und Anregungen geben, so dass am Ende jede/r herausfinden kann, was am eigenen Familientisch zu einer „stressfreien“ Mahlzeit beiträgt.

Online: Zugangsdaten per E-Mail-Anfrage: familienzentrumfasiba@t-online.de

Infos auf: www.familienzentrum-fasiba.de

Zurück zu den Terminen